Jugendlehrgang

Am 18.11.19 trafen sich Judokas der SAV und der TSG Ritterhude zu einem Jugendlehrgang in Vegesack. Referent war Gheorghe Marin von der Judoschule Kano aus Bremerhaven, der auch ein paar seiner Judo-Schüler mitgebracht hat. Eingeladen wurde Gheorghe von SAV-Trainerin Berit Grohnert, die ihn vom Vorbereitungstraining für den 2. Dan kennt.

Nach einem Aufwärmtraining mit Spiel, Fallübungen und Turnübungen ging es an die Standeinheit. Hier stand der Fußwurf De-Ashi-Barai im Mittelpunkt. Trainiert wurden verschiedene Übungsformen, ein Konter und Randori (Übungskampf).

Die Bodeneinheit drehte sich um den Übergang vom Hebelversuch Juji-Gatame zu einem Haltegriff und ein wenig Reaktionstraining.

Es hat allen so gut gefallen, dass man sich im Sommer wieder treffen möchte.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.