Vegesacker Nachwuchsturnier

Am 01. Oktober fand das bereits 11. Vegesacker Nachwuchsturnier statt. Judokas zwischen 7 und 13 Jahren zeigten auf der Matte, was sie gelernt hatten. Die Zuschauer konnten viele schöne Kämpfe sehen. Auch drei SAV-Nachwuchs-Judokas trauten sich auf die Matte und machten ihre Sache recht gut.

Felix Brüntrup zeigte viele gute Ansätze. Er landete schließlich auf dem 3. Platz. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Taktik sieht es gut aus für das nächste Turnier, die Judo-Safari im November.

Marvin Graf kämpfte auch mit viel Ehrgeit und kann besonders stolz auf seine ersten Kampf sein, in dem ihm ein Konterwurf nach hinten gelang. Er belegte ebenfalls den 3. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Marten Tydeks holte für die SAV eine Goldmedaille. Er hielt seinen Final-Gegner nach guten Standaktionen 25 sek. im Haltegriff und erreichte den 1. Platz. Bis zum nächsten Wettkampf wird er auch daran arbeiten etwas taktischer vorzugehen und seine guten Ansätze bis zum erfolgreichen Abschluss zu verfolgen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Kuchenspender! Nach der Judo-Safari werden alle Helfer dann auch bei Eis oder Pizza etwas belohnt. Allerdings bleibt der größte Verdienst des Kaffe- und Kuchenverkaufs in der Westerstede-Kasse, so dass die Fahrt für alle etwas günstiger wird.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

3. Platz: Marvin Graf (-42 kg)

3. Platz: Felix Brüntrup (-33 kg)

1. Platz: Marten Tydeks (über 60 kg)

Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte auch interessant sein...

3 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    HiHi Marten das war einer der besten Tage beim Judo Deine Astrid <3

  2. Astrid sagt:

    Ej Felix 3 Platz is auch cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.