2 Landestitel für die SAV – Luca Grewe und Nicole Dobrszynski siegen auf der LEM

Bei der am 23. Januar stattgefundenen Landesmeisterschaft der Altersklassen U17 und U20 im Sportturm der Uni Bremen starteten 4 der Judokas der SAV in der U17. Für die zwei männlichen Teilnehmer (beide erst 13 Jahre alt) Erdin Karakas und Andrej Buzik war es der erste Einsatz in dieser Altersklasse. Erdin konnte sich noch nicht durchsetzen, sein Vereinskamerad erreichte dagegen einen guten 3. Platz. Bei den U17 Damen konnte Luca Grewe alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und holte somit den ersten Titel für die SAV in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Die ebenfalls in dieser Gewichtsklasse gestarteten Franzi Jacobi war nach einer Grippe noch nicht ganz wieder hergestellt, konnte aber noch Platz 3 erreichen.

In der Alterklasse U20 zeigte Timo Jasper bis 66 kg einen starken Einstand. Erst im Finale unterlag er seinem Gegner von TuRa Bremen. Ein gutes Ergebnis für den Späteinsteiger im Wettkampf. Bei den U20 Damen bis 57 kg holte Nicole Dobrzynski den Landestitel für die SAV. Selina Klawohn, bis 63 kg, hatte ein wenig Pech und kam auf Platz 5.

Im Februar werden Luca, Franzi, Nicole und Timo auf der Norddeutschen Meisterschaften versuchen die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen.

Heiko Könnecke

 

Luca und Franzi

 

Timo

 

 

Erdin, Andre, Nicole, Selina und Franzi

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.