Hamme Pokal

Beim Hamme-Pokal Turnier in Ritterhude waren vier U-17 Kämpferinnen der SAV am Start.

Luca und Justine, beide bis 63kg, hatten durch ein Freilos das Glück gleich eine Runde weiter zu sein. Justins erster Kampf, gegen eine Kaderkämpferin aus Niedersachsen ging leider verloren. Die nächste Begegnung gegen eine Kämpferin vom JC Villa Vital wurde von Justine mit Haltegriff gewonnen, dass bedeutete Bronze.

Luca gewann ihren ersten Kampf, Gegnerin war vom Niedersachsen Kader, durch Jui-Gatame. Damit stand Luca im Finale. Ihre Finalgegnerin, ebenfalls aus dem Niedersachsenkader, war leider (noch) zu stark für unsere Topkämpferin. Silber für Luca.

Nicole und Franzi, beide bis 57kg, hatten in ihrer Gewichtsklasse 13 Gegnerinnen aus dem Bundesgebiet sowie aus Holland. Nicole kämpfte knallhart, konnte den ersten Kampf mit der Kontertechnik Tani-Otoshi gewinnen, unterlag dann aber bei den beiden darauf folgenden Kämpfen. Eine erkältete, unausgeschlafene, knieverletzte Franzi konnte an diesem Turniertag ihr sonst so großes kämpferisches Potenzial nicht ansatzweise abrufen, wird aber bestimmt beim nächsten Turnier wieder wie sonst auch durchstarten.

H.Könnecke

 

 

100_24901

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.