Jahreshauptversammlung 2012

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Mitte März wurde auf das letzte Jahr zurückgeblickt. Wie immer gab es außer dem Training und Gürtelprüfungen einige andere Veranstaltungen. Einige Judokas haben bei verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen oder bei der Organisation geholfen. Trainer und Co-Trainer haben an Lehrgängen teilgenommen, eine kleine Gruppe Jugendlicher ist inzwischen durch Ippon Girls- oder Hamburger Jugendlehrgänge ebenfalls auf den Geschmack gekommen. Des Weiteren waren wir wieder beim Marktumzug und bei einer Vorführung auf dem Sedanplatz vertreten. Außerdem wurde die Montagsgruppe wieder ins Leben gerufen und die Anfängergruppe in der Halle Fritz-Wildung-Str. hat Zuwachs bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an aktive Teilnehmer, Trainer, Co-Trainer, Helfer und Eltern!

Dieses Jahr begann mit der Teilnahme an der LEM u17/ u20 bereits erfolgreich. So soll es auf den kommenden Landesmeisterschaften weitergehen und auch den anderen Turnieren, die auf dem Terminplan stehen. Ein Turnier, bei dem wir alle SAVer auf der Matte anfeuern möchten, ist das Freundschaftsturnier am 23.06.12 in der Hammersbecker Halle. Hier kämpfen wir gemeinsam mit dem TSV Neuenkirchen und dem 1. Budoclub OHZ. Dann richten wir am 11.11.12 wieder ein Vegesacker Nachwuchsturnier für die u9, u11 und u14 aus und im Dezember die alljährige Judo-Safari in Neuenkirchen. Außerdem geht es Ende April für ein Wochenende nach Westerstede und für den 14.07.12 ist ein Grillfest in und um die Halle Hermann-Löns-Str. herum geplant.

Des Weiteren wurde beschlossen für manche Hallen neue Bälle und vor allem auch neue Matten, anzuschaffen, sobald die alten entsorgt wurden. (Falls jemand alte Judo-Matten gebrauchen kann, bitte melden.) Leider werden zum neuen Inventar auch neue Ketten und Schlösser gehören, da es andere Abteilungen gibt, die gern Judo-Matten so nutzen, dass sie als solche nicht mehr lange zu gebrauchen sind. Noch etwas „Hübsches“ zum Schluss: Einige Jugendliche haben Pullis mit SAV-Logos entworfen, werden diese in den kommenden Wochen in den Gruppen vorstellen, Namen sammeln und dann Pullis bedrucken lassen. Wir haben also nicht nur viel vor, wir werden dabei auch gut gekleidet sein.